Quelle: RobbinLee / Adobe Stock

Zentrenmanagement

Citymanagement

Die Innenstadt managen wie ein Shopping-Center? Angesichts fehlender Vertragsbeziehungen zwischen den Beteiligten, wie Immobilieneigentümer*innen, Ladenbetreiber*innen und dem Citymanagement, funktioniert die Beeinflussung etwa des Branchenmixes und der Öffnungszeiten nur mit Vertrauen und guten Argumenten, aber nicht mit formalen Kompetenzen. Auf dieser Besonderheit werden alle Strategien und Strukturen des Zentrenmanagements abgestellt.

  • Markenkonzept für die Innenstadt mit Positionierung und Strategieplan
  • Neu- und Umgestaltung von Fußgängerzonen
  • Maßnahmenhandbücher und Handlungspläne
  • Organisationskonzept für das Citymanagement und Management auf Zeit
  • Baustellenmanagement
  • Strategie-Werkstatt "Digitale Stadt"
  • Märkte- und Veranstaltungskonzepte
  • Sondernutzungskonzepte
  • Informations- und Motivationsvorträge
  • City-Quick-Check oder Mystery Shopping
  • projektbegleitende Webseite