cima.monitor Deutschlandstudie Innenstadt 2024 Die neue Ausgabe ist da! Kennziffern, Trends, Erwartungen: die aktuelle Grundlage in der Debatte um die Zukunft der Innenstadt im Wandel. Jetzt zum Download verfügbar.
Dich interessiert, was Tesla in Grünheide neben etwaigen Gewerbesteuern bringt? Dann komm zum CIMA Institut für Regionalwirtschaft. Das IfR sucht kompetente und engagierte Verstärkung für den Standort Hannover.
Webinarreihe Wissenshäppchen Die Wissenshäppchen gehen in die zweite Runde! Diesmal widmen wir uns dem Thema “Partizipation und (digitale) Teilhabe”.
Wie geht es weiter mit der Bremer Innenstadt? Experte Martin Kremming kennt viele Fakten zur Entwicklung deutscher Innenstädte. Im Weser-Kurier hat er für Bremen einige Anmerkungen.
Leerstandsreport NRW 2024 mit Praxis-Beispielen Die wichtigsten Erkenntnisse und ausgewählte Projekte auf Basis von sechs identifizierten generellen Trends zur Nachnutzung von Ladenlokalen jetzt kostenlos zum Download.
Einzelhandelsrelevante Kennziffern für Ihre Planung. Aktuelle Daten zu Ihrer Gemeinde (über 10.000 EW) Stadt, Region oder für ganz Deutschland bekommen Sie von uns!
Stadtimpulse: Projektpool für Innenstadt, Handel und städtisches Leben. Sie suchen bewährte und geprüfte Lösungen für die aktuellen und zukünftigen Herausforderungen unserer Innenstädte und Ortszentren?
Standort- und Nachhaltigkeitsanalysen für Kommunen Wie können Sie die Entwicklung des Einzelhandels in Ihrer Kommune nachhaltig gestalten?
Das neue cima.direkt-Magazin: Großansiedlungen im Fokus Wie Regionen Chancen nutzen und ihre Zukunft gestalten, erfahren Sie in der neuen Ausgabe. Freuen Sie sich auf dies und weitere Themen, Perspektiven sowie Impulse aus der Praxis!
In zehn Jahren ist die Altstadt menschlicher Interview der SZ mit Christian Hörmann über die Insolvenz von Galeria Kaufhof und die Zukunft der Kaufhäuser
Energiewende – Zukunft schaffen in Schleswig-Holstein Industrieansiedlung Northvolt ist beschlossen - die cima gratuliert!
Für Toleranz. Gegen Hass. Für Buntheit. Auch für uns als Unternehmen ist die Verantwortung für Toleranz und Vielfalt ein hohes Gut, das es zu schützen gilt. Wir beteiligen uns an der Kampagne der DIHK unter dem Motto 27 Prozent von uns – #KeineWirtschaftOhneWir