Ausgabe 1-2016
Dialoge gestalten
cima.direkt Magazin
Was genau hat sich bei komplexen Stadtentwicklungsprozessen geändert und wo liegen die Herausforderungen?
Inhaltsverzeichnis:
TITELTHEMA: DIALOGE GESTALTEN
Titel: Dialoge anbahnen und gestalten - "Wir brauchen jemanden, der Bewegung hier rein bringt."
Titel: Dialog in Hanau - Masterplan zur Innenstadtentwicklung
Titel: Dialog in Aachen - Marketingkampagne Innenstadt
--------------------------------------------------------------------------------
MARKETING
Durchstarten - Berufsbegleitende Weiterbildung ICR
--------------------------------------------------------------------------------
EINZELHANDEL
Wirkungsvolle Steuerung des Einzelhandels - Darauf sollten Kommunen bei der Erstellung von Einzelhandelskonzepten achten.
plus CHECKLISTE Einzelhandelskonzept
Digitale Einkaufsstadt Bayern - Modellprojekt gestartet.
--------------------------------------------------------------------------------
STADTMARKETING
Haftungsfalle Veranstaltung - Betriebs- und Veranstalter-Haftpflicht
--------------------------------------------------------------------------------
WIRTSCHAFTSFÖRDERUNG
Bruchbude oder Potentialfläche - Gewerbestandorte auf die Anforderungen von morgen prüfen und qualifizieren.
--------------------------------------------------------------------------------
Editiorial
Rundschau: Informationen und Trends auf den Punkt gebracht
Schnappschuss: Registriert auf Stadtstreifzügen: Auffallendes - Sehensertes oder Kurioses
Termine: Vorträge - Fachtagungen - Veranstaltungen - wo Sie der cima begegnen können
cima.aktuell: Standpunkt zu aktuellen Herausforderungen - von Geschäftsführer Mario Mensing
cima.aktuell: Woran wir derzeit arbeiten.
cima.persönlich: Wie der Blick über den Tellerrand Mitarbeiter der cima beflügelt
Rückspiegel: cima.direkt vor 15 Jahren