Ausgabe 2-2018
Strategie
cima.direkt Magazin
Das Vorgehen städtischer Akteure im digitalen Zeitalter zum Vorteil für Bürger, Unternehmer und (Innen-)Städte.
Inhaltsverzeichnis:
TITELTHEMA: Strategie
Titel: Digitale Strategie - Erfolgsfaktoren für eine gemeinsames Online-Engangement von Kommune und Wirtschaft - nicht nur im lokalen Handel.
Titel: Lokale Online-Plattformen - Erfahrunen der cima sowie Wissen und Strategien von Plattformmanagern
Titel: Perspektiven des stationären Einzelhandels - Gedankenaustausch in einer Zukunftswerkstatt
--------------------------------------------------------------------------------
HANDEL
Digitale Einkaufsstadt Bayern - Abschluss des Modellprojekts
--------------------------------------------------------------------------------
WIRTSCHAFTSFÖRDERUNG
GEFEK MRHH: Konzept zum Ausbau der Zusammenarbeit in der Gewerbeflächenentwicklung der Metropolregion Hamburg
--------------------------------------------------------------------------------
STADTENTWICKLUNG
Wo steht unsere Stadt morgen? Dokumentation vom mehrjährigen Lübecker Stadtdiskurs
--------------------------------------------------------------------------------
Editorial
Rundschau
Schnappschüsse
Termine
cima.aktuell
cima.persönlich
Rückspiegel
Impressum