Aufgrund der anhaltenden hohen Dynamik der Digitalisierung und das durch die Corona-Pandemie zusätzlich beschleunigte, veränderte Besuchs-, Einkaufs- und Nutzungsverhalten der Besucher*innen der Braunschweiger Innenstadt veranlasste die Stadtmarketing Braunschweig GmbH eine Fortschreibung der „Markt- und Wettbewerbsanalyse 2016/2017“. Die CIMA Beratung + Management GmbH erhielt im Herbst 2022 den Zuschlag.
Das Projekt wurde im Rahmen des Sofortprogramms „Perspektive Innenstadt!“ durch das Niedersächsische Ministerium für Bundes- und Europaangelegenheiten und Regionale Entwicklung, gefördert. Die an die erste Untersuchung anknüpfende, modifizierte Studie soll u. a. aktuelle Entwicklungen in der digitalen Kommunikation auf der Angebots- und Kundenseite aufzeigen, aktuelle Bedürfnisse und Erwartungen von Kund*innen und Händler*innen entlang der Customer-Journey durch Online- und Vor-Ort-Befragungen ermitteln, sowie die Effektivität bereits aktiver digitaler Kommunikationsmedien/-kanäle und den aktuellen Mix im Bereich digitaler Medien überprüfen.
Die Analyse mündete in ein Strategie- und Maßnahmenkonzept, das der Öffentlichkeit vorgestellt und zugänglich gemacht wird.
Thema:
Schlagwörter:
Räumlicher Bezug:
Bundesland:
Einwohnerzahl:
Projektstart:
Verena Birkmann
steht Ihnen als Kontakt gerne bei Fragen zu diesem Projekt oder neuen Vorhaben zur Verfügung. Nehmen Sie Kontakt auf!
![](https://www.cima.de/wp-content/uploads/birkmann-150x150.jpg)
Achim Gebhardt
steht Ihnen als Kontakt gerne bei Fragen zu diesem Projekt oder neuen Vorhaben zur Verfügung. Nehmen Sie Kontakt auf!
![](https://www.cima.de/wp-content/uploads/Gebhard-150x150.png)
Von unserer Erfahrung profitieren.
Profitieren Sie von unserem großen Know-how und dem Erfahrungsschatz aus über 4.000 betreuten Projekten. Zu unseren Auftraggebern gehören Klein- und Mittelstädte, Großstädte, Ministerien, Kammern, Verbände, Banken, Investoren, Projektentwickler, Wirtschaftsförderer, Werbegemeinschaften und Stadtmarketinggesellschaften.
Unverbindlich anfragen