2017 beauftragte die Delmenhorster Wirtschaftsförderungsgesellschaft mbH (dwfg) die cima mit der Erarbeitung eines Standortmarketingkonzeptes, mit dem Ziel, die regionale und überregionale Außenwirkung Delmenhorsts zu verbessern, um als selbstbewusster Standort Investitionen und Bevölkerung nachhaltig an sich zu binden. Nach einer Beteiligungs- und Analysephase wurden im Rahmen des Konzeptes Leitbilder für die Innen- und Außenwahrnehmung sowie das Markenprofil entwickelt. Im Rahmen eines Markenjahres setzte die dwfg in 2018 mit Unterstützung der cima verschiedene Maßnahmen zur Kommunikation der Marke um. Teilweise funktionieren diese als „Ad-Ons“ bei bereits stattfindenden Veranstaltungen oder finden als eigenständige Aktionen statt, darunter auch Guerilla-Marketing- und Social-Media-Aktionen. Ziel war es, die Marke und ihre Elemente im Stadtraum sichtbar und erlebbar zu machen und starke Bilder zu schaffen.
Janne Dora Borchers
steht Ihnen als Kontakt gerne bei Fragen zu diesem Projekt oder neuen Vorhaben zur Verfügung. Nehmen Sie Kontakt auf!
Von unserer Erfahrung profitieren.
Profitieren Sie von unserem großen Know-how und dem Erfahrungsschatz aus über 4.000 betreuten Projekten. Zu unseren Auftraggebern gehören Klein- und Mittelstädte, Großstädte, Ministerien, Kammern, Verbände, Banken, Investoren, Projektentwickler, Wirtschaftsförderer, Werbegemeinschaften und Stadtmarketinggesellschaften.
Unverbindlich anfragen