Maßnahmenplan Digitale Innenstadt

Greifswald

Die CIMA Beratung + Management GmbH wurde durch die Greifswald Marketing GmbH beauftragt, ein Maßnahmenkonzept zur Digitalisierung der Innenstadt der Universitäts- und Hansestadt Greifswald zu erstellen. Dabei soll insbesondere den drei Zielgruppen der Student*innen, der Bewohner*innen sowie der Tourist*innen Rechnung getragen werden.

Die Umsetzung des Projektes erfolgt dabei in einem engen Dialog mit den entsprechenden Akteuren vor Ort. Hierfür wurden eine Online-Gästebefragung sowie eine Umfrage unter den Unternehmen durchgeführt. Ziel ist es, nachhaltige Lösungsansätze und Entwicklungsperspektiven für die Innenstadt zu erarbeiten, die dabei auch derzeitigen Entwicklungen im Bereich Digitalisierung berücksichtigt.

Die Universitäts- und Hansestadt Greifswald erhält für die Durchführung des Projektes eine Förderung im Rahmen des Sofortprogramms der Landesregierung zur Revitalisierung der Innenstädte in Mecklenburg-Vorpommern „Re-Start Lebendige Innenstädte M-V“.

Das Maßnahmenkonzept gibt es zu lesen unter greifswald.info:

Zum Download (PDF)

Greifswald
Thema:
Digitale Stadt
Schlagwörter:
Befragung Online Digitalisierung, Customer-Journey-Mapping, Digitale Beteiligung, Maßnahmenplan
Räumlicher Bezug:
Stadt
Bundesland:
Mecklenburg-Vorpommern
Einwohnerzahl:
59.300
Projektstart:
2023

Achim Gebhardt

steht Ihnen als Kontakt gerne bei Fragen zu diesem Projekt oder neuen Vorhaben zur Verfügung. Nehmen Sie Kontakt auf!

089-55118-139

gebhardt@cima.de

LinkedIn-Profil

Von unserer Erfahrung profitieren.

Profitieren Sie von unserem großen Know-how und dem Erfahrungsschatz aus über 4.000 betreuten Projekten. Zu unseren Auftraggebern gehören Klein- und Mittelstädte, Großstädte, Ministerien, Kammern, Verbände, Banken, Investoren, Projektentwickler, Wirtschaftsförderer, Werbegemeinschaften und Stadtmarketinggesellschaften.

Unverbindlich anfragen