Markenkonzeption

Gunzenhausen

Im Rahmen der Strategiegruppe „Marketing und Kommunikation“ wurde ein konzentrierter Markenentwicklungsprozess im Hinblick auf die zukunftsweisende Innenstadtentwicklung gestartet. Ziel ist die Entwicklung eines professionellen Corporate Designs/Corporate Identity, Darstellung der zentralen Identifikationsmerkmale der Stadt und ein einheitlichen visueller Auftritt in der Außenkommunikation mit optimalen Wiedererkennungseffekt. Die cima begleitet den Prozess bis zur Umsetzung.

  • Zu Beginn wurde eine Online Befragung auf der Stadtseite „Gunzenhausen.de“ unterstützt durch eine entsprechende Presse-und Öffentlichkeitsarbeit, durchgeführt. Ziel war es, die aktuelle Situation, Stärken und Schwächen der Stadt und die Emotionen der Bürger, die sie mit Ihrer Stadt verbinden, zu erfassen.
  • Im nächsten Schritt fand eine Bürgerwerkstatt statt. Hier wurden unter anderem anhand der Workshop-Methode des World Cafés jeweils zwei Fragen behandelt. Eine Frage lautete: ?Ein guter Freund hat eine Arbeitsstelle in der Metropolregion angenommen. Mit welchen Argumenten überzeugen Sie ihn, sich für Gunzenhausen als Lebens- und Wohnstandort zu entscheiden?? Auf diese Weise konnten die Grundlagen und Visionen zu Gunzenhausen erarbeitet werden.
Gunzenhausen: Markenkonzeption
Thema:
(BID) Quartiersmanagement, Beteiligung, Citymarketing
Schlagwörter:
Citymanagement, Quartiere
Räumlicher Bezug:
Quartier
Bundesland:
Bayern
Einwohnerzahl:
16.200
Projektstart:
2015

Christian Hörmann

steht Ihnen als Kontakt gerne bei Fragen zu diesem Projekt oder neuen Vorhaben zur Verfügung. Nehmen Sie Kontakt auf!

089-55118-373

hoermann@cima.de

LinkedIn-Profil

Markus Jocher

steht Ihnen als Kontakt gerne bei Fragen zu diesem Projekt oder neuen Vorhaben zur Verfügung. Nehmen Sie Kontakt auf!

jocher@cima.de

Von unserer Erfahrung profitieren.

Profitieren Sie von unserem großen Know-how und dem Erfahrungsschatz aus über 4.000 betreuten Projekten. Zu unseren Auftraggebern gehören Klein- und Mittelstädte, Großstädte, Ministerien, Kammern, Verbände, Banken, Investoren, Projektentwickler, Wirtschaftsförderer, Werbegemeinschaften und Stadtmarketinggesellschaften.

Unverbindlich anfragen