Kernaufgabe des Stadtmarketings, nicht nur in Heide, ist es die Außen- und Innenwahrnehmung der Stadt positiv zu beeinflussen. Angestrebt werden Verhältnisse, in denen sich die Bürger und Gäste der Stadt wohl fühlen können und ihnen unter einer wirtschaftlich gesicherten Basis eine individuelle Lebensgestaltung ermöglicht werden kann. Dies ist auch der Stadtverwaltung und den politischen Parteien in der Kreisstadt Heide bewusst und so wurde mit der 2012 (um)gegründeten Heide Stadtmarketing GmbH ein weiterer Meilenstein für die Entwicklung und Vermarktung der Stadt gesetzt. Zu den Aufgaben der Gesellschaft gehören zum einen die Bereiche Stadtentwicklung, Stadtmarketing, City-Management und Stadtwerbung sowie die Förderung des Tourismus und das Veranstaltungsmanagement. Insbesondere strategische Ziele und Handlungsfelder waren für die Gesellschaft noch nicht in hinreichendem Maße erarbeitet und abgestimmt bzw. im Bewusstsein der Verantwortungsträger verankert. Die Stadt Heide hat mithilfe der CIMA in einem straffen Prozess die Ausgestaltung dieser Ziele und Handlungsfelder auf Basis vorhandener Untersuchungen (z. B. ISEK) und eigener Recherchen vorgenommen.
Thema:
Räumlicher Bezug:
Bundesland:
Einwohnerzahl:
Projektstart:
Uwe Mantik
steht Ihnen als Kontakt gerne bei Fragen zu diesem Projekt oder neuen Vorhaben zur Verfügung. Nehmen Sie Kontakt auf!

Von unserer Erfahrung profitieren.
Profitieren Sie von unserem großen Know-how und dem Erfahrungsschatz aus über 4.000 betreuten Projekten. Zu unseren Auftraggebern gehören Klein- und Mittelstädte, Großstädte, Ministerien, Kammern, Verbände, Banken, Investoren, Projektentwickler, Wirtschaftsförderer, Werbegemeinschaften und Stadtmarketinggesellschaften.
Unverbindlich anfragen