Die cima wurde durch den Kiel-Marketing e. V. mit der Durchführung von insgesamt 37 einzelbetrieblichen Online-Präsenz-Checks (OPCs) beauftragt. Ziel war es, die digitale Sichtbarkeit der Unternehmen vor Ort zu erhöhen. Die OPCs wurden den Unternehmen in Kiel kostenlos zur Verfügung gestellt.
Die Analyse umfasste dabei die Unternehmens-Websites, die Profile bei Google Business Profile sowie die Social Media Kanäle auf Facebook und Instagram. Zudem wurde untersucht, ob die Unternehmen jeweils über einen Online-Shop verfügen und, ob sie als Akzeptanzstelle am Kiel-Gutschein teilnehmen.
Die untersuchten Unternehmen erhielten im Anschluss ihre Ergebnisse inklusive konkreter Verbesserungsvorschläge sowie ausführliche Handlungsempfehlungen, die den Aufbau, den Inhalt und die Ausrichtung der bestehenden Angebote optimieren sollen.
Caroline Müller
steht Ihnen als Kontakt gerne bei Fragen zu diesem Projekt oder neuen Vorhaben zur Verfügung. Nehmen Sie Kontakt auf!
Von unserer Erfahrung profitieren.
Profitieren Sie von unserem großen Know-how und dem Erfahrungsschatz aus über 4.000 betreuten Projekten. Zu unseren Auftraggebern gehören Klein- und Mittelstädte, Großstädte, Ministerien, Kammern, Verbände, Banken, Investoren, Projektentwickler, Wirtschaftsförderer, Werbegemeinschaften und Stadtmarketinggesellschaften.
Unverbindlich anfragen