Westkreuz/ Neuaubing

München

Zur Stärkung der NahversorgungsstandorteNeuaubing-Westkreuz wird zum einen ein Quartiersführer im Gebiet Neuaubing-Westkreuz sowie ein Baustellenmarketing für das im Neubau befindliche Paul-Ottmann-Zentrum entwickelt. Der Standortführer fasst die Gewerbetreibenden und sozialen Einrichtungen in Neuaubing und am Westkreuz zusammen und ermöglicht der Bewohnerschaft von Neuaubing-Westkreuz einen Einblick in die vorhandenen Geschäfte und sozialen Einrichtungen sowie ihren Dienstleistungen. Dadurch soll der lokale Bezug und das Einkaufen vor Ort gestärkt werden. Der Standortführer bietet insbesondere den inhabergeführten Geschäften zugleich die Möglichkeit zur eigenen Profilierung und damit zur Erschließung neuer Kundenpotenziale. Die Stärkung der lokalen Ökonomie und die Entwicklung eines Bewusstseins für die Angebote in Neuaubing-Westkreuz sind wichtige Ziele dieser Maßnahme. Um dies zu gewährleisten werden die lokalen Unternehmen in zwei Workshops in die Entwicklung des Standortführers eng eingebunden. Auch parallel stattfindende Maßnahmen im Quartier wie Smarter Together oder ein Gesundheitsführer werden einbezogen. Hier besteht eine enge Abstimmung.

München: Westkreuz/ Neuaubing
Thema:
Stadtmarketing / Regionalmarketing
Räumlicher Bezug:
Quartier
Bundesland:
Bayern
Einwohnerzahl:
38.327
Projektstart:
2018

Achim Gebhardt

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