Kundendaten als wertvolles Gut erfolgreich schützen – Cybersicherheit in der Reisebranche
„Die Zukunft beginnt jetzt – demokratisch, divers und digital“
Der diesjährige Jugendreise Kongress findet am 14.November im Congress Centre des Tropical Islands statt. Aktuelle Themen der Kinder- und Jugendreisenbranche werden durch Referenten und viele Gespräche be- und durchdacht.
Achim Gebhardt, CIMA Beratung + Management GmbH, und Catharina Naatz, Mastercard, führen dabei durch den Workshop „Kundendaten als wertvolles Gut erfolgreich schützen – Cybersicherheit in der Reisebranche“ .In diesem Workshop erhalten die Teilnehmenden einen ersten Überblick zum Thema sowie eine Einführung in die Bedeutung von Cybersicherheit für Unternehmen in der Reisebranche. Es werden wertvolle Insights aus der durchgeführten Studie der cima in Zusammenarbeit mit Mastercard gegeben, bei der die Cyber-Hygiene von rund 1.000 kleinen und mittleren Unternehmen (KMUs) untersucht wurde. Im Rahmen eines aktiven Austauschs soll gemeinsam mit den Teilnehmenden erarbeitet werden, welche Maßnahmen erforderlich sind, um Cyberbedrohungen wirksam entgegenzutreten. Im Zuge dessen wird das Analyse-Tool „MyCyberRisk“ vorgestellt und die auf KMU zugeschnittenen Funktionen zum Verstehen der eigenen Cyber-Hygiene erläutert.