Durchstarten im E-Commerce – Optimierung von Kommunikations- und Vertriebskanälen
Ort: ANsWERK, Bahnhofstraße 2, 91522 Ansbach
Datum: 18.6.2024, 13:00 – ca. 18:30 Uhr
Zielgruppe: Einzelhändler, Onlineshop-Betreiber, (Studenten), CMS-Anbieter, (Online)-Marketingagenturen, …
Agenda:
Der deutsche E-Commerce-Markt ist nach wie vor stark konzentriert. Die Top-100 erwirtschaften über 70 Prozent des Umsatzes der Top-1.000. Erstmals seit 15 Jahren kontinuierlichen Zuwachses verzeichneten die 1.000 umsatzstärksten B2C-Onlineshops für das Jahr 2022 einen Umsatzrückgang von netto 2,8 Prozent. Während der Netto-E-Commerce-Umsatz der diesjährigen Top-10 im Vergleich zu dem der letztjährigen Top-10 um 9,7 Prozent gesunken ist, zeigen insbesondere kleinere Shops ein starkes relatives Wachstum. (Quelle: Handelsjournal.de vom 27.9.2023).
Positivbeispiele bilden hier einige junge Start-Ups. Diese nutzen neue Strategien zur Kundengewinnung, Influencer-Marketing, Performance-Marketing oder optimierte Verkaufsprozesse und haben damit überdurchschnittlichen Erfolg.
Im Rahmen des Workshops „E-Commerce – Durchstarten in Krisenzeiten“ stellen wir Ihnen einige dieser Hidden-Champions vor. Erfahren Sie mehr über deren Methoden, (Marketing)-Strategien und Tools zur Optimierung ihres Online-Geschäfts und wie das Thema KI zukünftig Einfluss findet.
Freuen Sie sich auf ein spannendes Netzwerkevent!
Die Veranstaltung findet statt in Kooperation mit der ibi Research GmbH