31.03.2025

Zukunftstage Handel.Stadt – lokal.digital 2025

München

Ein spannendes Zusammenkommen von Fachleuten aus Technologie, Handel und Stadtmarketing! Hier werden Ideen ausgetauscht, Lösungen präsentiert und Partnerschaften geknüpft, um die Zukunft von Städten und Handel gemeinsam zu gestalten.

Am 31. März & 1. April 2025 im Flughafen München.

Präsentiert vom Berufsverband City- und Stadtmarketing Bayern (AKCS), CMVO und der RetailLoco, der Location Based Marketing Association (LBMA)

31. März 2025 – Fokus Handel

RetailLoco ist ein internationales Eventreihe mit Fokus auf den Einsatz von Location-Technologien und Marketing im Einzelhandel sowie die Vernetzung mit der Online-Welt in städtischen und Shopping-Center-Umgebungen. RetailLoco München richtet sich speziell an den DACH-Raum.

Die Session „Retail-Innovation trifft E-Mobility: Nachhaltige Konzepte“ mit Roland Wölfel von 17-18 Uhr befasst sich mit der Integration von E-Mobilität in Handels- und Stadtflächen als neue Chance für eine nachhaltige Stadtentwicklung. Ladeinfrastruktur am Point of Sale, digitale Vernetzung und innovative Finanzierungsmodelle stehen im Fokus. Ergänzend rückt das Thema Bezahlen in den Mittelpunkt: Von kontaktlosen Zahlungen an Ladesäulen bis hin zu integrierten Payment-Lösungen im Handel. Erfahren Sie, wie Handel und Städte gemeinsam Mobilität, Zahlungskomfort und Kundenservice zukunftsfähig gestalten.

01. April 2025 – Fokus Stadtmarketing

Der Zukunftstag vom AKCS ist das bayernweite Expertentreffen zum Thema Stadtmarketing, Digitalisierung und Stadtentwicklung. Erfahren Sie von Top-Experten, wie sich unsere Kommunen verändern und mit welchen (digitalen) Maßnahmen wir diesen Herausforderungen begegnen können. Ab 10 Uhr präsentiert Roland Wölfel Erkenntnise aus der Deutschlandstudie Innenstadt 2024 zum Innenstadt-Zukunftsbild der Deutschen.

Weitere Informationen:

Hier klicken

Vorträge / Moderationen / Diskussions-Runden

für Stadtentwicklung, Bürgerbeteiligung, Citymarketing, Netzwerkbildung, Wirtschaftsförderung u.v.m.

Der direkte Kontakt unter Menschen bleibt auch im Zeitalter modernster Datentechnik wirkungsvoll. Über Menschen, Stadt, Handel und Wirtschaft informieren, diskutieren oder gleich neue Ideen entwickeln – das Spektrum ist breit angelegt. Kleine Fachkreise werden genauso adressiert wie auch große Tagungen und Konferenzen. Unsere Beiträge werden stets den individuellen Anforderungen entsprechend angepasst auf hohem Niveau präsentiert.